
Klickraten von Display-Ads sinken ja schon seit Jahren kontinuierlich in den Keller, dabei sollen die Deutschen noch schlechtere Klicker als andere Europäer sein. In der Printausgabe der Internetworld (22/11/2010) wurde jetzt berichtet, dass sich die CTRs nun stabilisiert haben. Lagen die durchschnittlichen CTRs im Juli 2006 noch bei 0,14%, gingen diese Werte zum Ende 2009 auf 0,06 % zurück. Mit dem Wirtschaftsaufschwung haben sich nun die Werte auf 0,09% eingependelt. Da diese Werte immer ganz gut zur Hand sind, wenn es darum geht eigenen Erfolg von Kampagnen zu beurteilen, seien hier auch die in der Internet World veröffentlichten Details zu Klickraten einzelner Werbeformen erwähnt.
Format | Größe | CTR |
Standard - Banner |
300x250 | 0,10% |
728 x 90 |
0,07 % | |
160 x 600 | 0,09 % | |
Rich Media
|
||
Expandable Banner | 300 x 250 | 0,37 % |
728 x 90 | 0,30 % | |
234 x 60 | 0,77 % | |
Floating Ad | 3,62% | |
Expadable Strip | 0,47% |